QUIZ
Brauche ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
Brauche ich eine Berufsunfähigkeits- versicherung?
Jetzt testen
ERGEBNIS
Ja, du brauchst eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Ja, du brauchst eine Berufsunfähigkeits- versicherung.
Jetzt zur Berufsunfähigkeitsversicherung informieren
Frage von 5
Was ist dein höchster Abschluss?
Ich habe studiert und vielleicht sogar eine Promotion abgeschlossen
Ich habe eine Berufsausbildung abgeschlossen
Ich habe keinen Abschluss
Wo arbeitest du?
Ich arbeite im Büro, zum Beispiel als Controller, Projektmanagerin, Informatiker, in einer Agentur, einem Startup oder einem Unternehmen
Ich arbeite im Gesundheitssektor, zum Beispiel Krankenhaus, Labor, Apotheke, in einer Arzt- oder Gesundheitspraxis
Ich arbeite vor allem körperlich, zum Beispiel als Verkäuferin oder Bäcker/Fleischer
Ich arbeite vor allem handwerklich, zum Beispiel als Maurer, Gärtner, etc.
Hast du Familie?
Ich lebe allein, entweder mit oder ohne Kinder
Ich lebe zusammen mit meiner Partnerin/meinem Partner
Wir sind eine Familie mit Kindern
Was machst Du in Deiner Freizeit?
Ich bin viel draußen und sehr aktiv
Ich gehe regelmäßig ins Theater, die Oper oder ins Kino
Meine Freizeit verbringe ich gern auf der Couch bei einem guten Film oder Buch oder Spiel
Wie alt bist du?
18 bis 25 Jahre
25 bis 45 Jahre
Über 45 Jahre